⚡️REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar????
Buch 109 in 2023
Der Nordseeritzer von Drea Summer
Verlag: Empire
Seiten: 348
Klapptext:
Ein Mann springt vor den Augen von Kriminalkommissar Jan Graf von den Klippen des Roten Kliffs auf Sylt. Stefanie Teufel eilt ihrem Kollegen zu Hilfe. Es war kein Selbstmord, so viel steht schnell fest. Wer hat diesen Mann in den Tod getrieben und warum?
Ein altes Foto im Haus des Opfers bringt die Ermittler auf die Spuren längst vergessener Taten. Doch die Zeit drängt, denn während sie mit den Ermittlungen beschäftigt sind, ist schon das nächste Opfer in das Visier des Verbrechers geraten.
Der Nordseeritzer ist zurück, und alles deutet darauf hin, dass er genau dort weitermacht, wo er vor Jahrzehnten aufgehört hat.
Im 1. Teil der Reihe »Ein Teufel-Graf-Krimi« begeben sich die beiden Ermittler auf vergessene Pfade und müssen sich erst durch ein Dickicht aus Lügen und Intrigen schlagen, bevor sich ihnen die ganze schreckliche Wahrheit offenbart.
**********
Als Kriminalkommissar Jan Graf mit seinem Hund an den Klippen des Roten Kliffs auf Sylt spazieren geht, sieht er einen Mann der sich von den Klippen stürzen will. Er versucht sofort zu handeln und den Mann daran zu hindern, doch es kommt anders und der Mann stürzt in die Tiefe. Doch es scheint kein Selbstmord zu sein, denn der Mann war am Handy und hat mit jemanden gesprochen…wurde er in den Tod getrieben? Steffi Teufel und Ihr Kollege Jan Graf nehmen die Ermittlungen auf und stoßen dabei auch auf den Nordseeritzer. Dieser ist aus dem Gefängnis entlassen und fängt anscheint dort wieder an, wo er vor der Haft aufgehört hat, denn es verschwindet wieder ein Kind…
Das Buch startet mit einem rasanten Tempo und ich hatte schon nach den ersten Seiten schweißnasse Hände ???????? Nicht nur der anscheinende Selbstmord hält Steffi und Jan auf Trab, auch lernen wir Leyla kennen, die plötzlich verschwindet. Verwirrungen und Wendungen fesseln einen einfach an das Buch. Das Team um Steffi und Jan sind authentisch und sympathisch und mir sofort ans Herz gewachsen. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr von Ihnen erfahren. Die Ereignisse überschlagen sich und die Ermittlungen laufen schleppend. Toll fand ich die Einführung des neuen Staatsanwaltes, der geschickt in die Geschichte eingebaut wurde ???? Man wird immer wieder aufs Glatteis geführt und Überrascht. Eine absolut komplexe Story, die mich voll gepackt hat.
Stimmig führt sich alles am Ende zusammen, dennoch musste ich mich ordentlich konzentrieren damit mir nichts entgeht. Ein toller Reihenauftakt mit ordentlich Tempo und Spannung. Eine absolute Leseempfehlung von mir und ich bin gespannt wie es weiter geht mit Steffi und Jan ????❤️
???????????????? 4,5 von 5 ????????????????????
Schreibe einen Kommentar