⚡️REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar ????
Der Feind von Christine Brand
Verlag: Blanvalet
Seiten: 604
Erschienen: 26.04.2023

Klapptext:
Ein bizarrer Mord sorgt für Aufsehen: Ein Mann wurde an sein Bett gefesselt und hingerichtet. An den Füßen trägt er rote Stöckelschuhe. Schnell stellt sich heraus, dass er zuvor eine Drohung erhielt: ein Foto von sich selbst – mit dem Absatz eines Stöckelschuhs im Gesicht. Er ist nicht der Einzige, der solch eine Nachricht bekam. Sind auch die anderen Bedrohten in Gefahr? Gleichzeitig jagt das Team um Polizeichef Sandro Bandini einen Mann, der in einer Frauendisko in einem linken Kulturzentrum um sich schoss. Die Vermutung eines rechtsextremen Hintergrunds liegt nahe, doch TV-Reporterin Milla Nova vermutet ein anderes Motiv: Frauenhass. Gemeinsam mit ihrem blinden Freund Nathaniel taucht sie in die dunkle Welt der Incels ein. Zwei Fälle, bei denen der Hass auf das andere Geschlecht eine vitale Rolle spielt. Ist es Zufall oder besteht ein Zusammenhang?
***********
Der neuste und fünfte Band der Reihe.
Bei einem Amoklauf werden in einer Frauendisco viele Frauen getötet. Darunter auch die Lebensgefährtin der Polizistin Bettina, die mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht wird. Außerdem müssen sich Sandro und sein Team mit einen Serienkiller beschäftigen, der Männer tötet und sie nackt mit Stöckelschuhen drapiert.
Auch von dem fünften Teil der Reihe bin ich wieder restlos begeistert. Es macht einfach Spaß, wenn man alle kennt und sie begleiten kann. Über den flüssigen Schreibstil von Christine Brand brauche ich wohl gar nichts mehr zu sagen. Es war wieder bildlich und spannend.
Die Autorin hat wieder ein Thema aufgegriffen, dass es so wirklich gibt und mich auch erschreckt hat. Die Incel-Szene, Frauenhasser – gefährlich und grausam. Wie die Autorin auch im Nachwort erzählt, sind einige Chats und Aussagen im Buch Fakten, dass lässt einen noch fassungsloser sein. Ich hatte davon tatsächlich noch nie gehört und das hat mich unheimlich an das Buch gefesselt. Christine Brand schafft es einfach immer wieder zu überraschen, auch wenn es unblutig ist, hat diese ganze Reihe mich ziemlich beeindruckt.
Auch für Nathaniel wird es wieder gefährlich, denn er soll für Milla Undercover gehen. Sein neuer Hund James ist noch ein wenig im Hintergrund, ich bin gespannt wie er sich entwickelt ????❤️Die Handlungsstränge sind wieder faszinierend umgesetzt.
Am Ende wird alles wieder schlüssig aufgeklärt und die Fäden laufen zusammen, sodass keine Fragen offenbleiben.
Es war wieder, wie alle anderen Bücher der Reihe, spannend, fesselnd, informativ und einfach toll ????❤️???? Ich hoffe sehr, dass es noch mit einem 6. Band weitergeht ????❤️
???????????????????? 5 von 5 ????????????????????
Schreibe einen Kommentar