Buchvorstellung / Autorenvorstellung
Kennt Ihr schon?
Heute möchte ich euch noch eine tolle Autorin vorstellen.
Sie schreibt seit Ihrer Kinderheit, aber lest selbst…
Seit meiner Kindheit schreibe ich. Damals waren es irgendwelche Geschichten von Monstern im Keller, später bekamen sie Kontur in Form von Kurzgeschichten, aber auch Gedichten und Romanen. Nach dem Studium habe ich selbst viele wissenschaftliche sowie belletristische Arbeiten lektoriert und korrigiert.
Da mein Lebensgefährte als Polizeibeamter arbeitet, habe ich einen besonderen Hang zu Kriminalgeschichten und achte entsprechend auf eine realistische Darstellung der Polizeiarbeit – im ›Tatort‹ ist nichts schlimmer als einzelne Beamte, die völlig unbegründet (!) allein und unbewaffnet zum Täter rennen, ohne wenigstens in Erwägung zu ziehen, das SEK zu rufen. Wussten Sie außerdem, dass bei einer Obduktion immer zwei Ärzte anwesend sein müssen? Und dass es eigentlich eher ungewöhnlich ist, dass man bei der Kripo in Zweier-Teams arbeitet? Und dass ein Durchsuchungsbeschluss (genau, eben nicht ‚Durchsuchungsbefehl‘) nicht immer notwendig ist, wenn man eine Wohnung durchsuchen möchte? Und das Wichtigste ist, finde ich, dass Schutzpolizisten (die in Uniform) keine Volltrottel oder Serienkiller sind. Zumindest in den seltensten Fällen.
Ein bisschen sentimental muss ich aber doch noch werden. (Stellen Sie sich vor, ich würde das in jeder Danksagung eines jeden Buchs machen … Dann lieber einmal hier: Augen zu und durch!)
Es gibt so viele Menschen da draußen, die mich unterstützen. Manche sogar von der ersten Sekunde meines Lebens (wie beispielsweise meine Eltern und mein Bruder). Auf diesem langen Weg, den ich bisher gegangen bin, habe ich viele Hände berührt, viele Blicke getauscht und viele Herzen gesehen. Ihr alle habt mich inspiriert und viele von euch tun es heute noch. Manche von euch sind absolut unabdingbar geworden. Für alles! [Es soll Menschen geben, die es innerhalb weniger Tage schaffen, sich unverzichtbar zu machen …]
Wir sind eben doch nur die Summe aus unseren Erfahrungen und Beziehungen.
Dafür an dieser Stelle: Danke!
Und zuletzt noch ein Blick in die Zukunft:
Im Moment arbeite ich am Nachfolger von ‚WintersSpuren‘, der im März ’24 erscheinen soll.
**********
Besucht doch mal Catrine Bauer auf Ihrer Seite:
oder auf Instagram:
https://www.instagram.com/catrine.bauer/
Vielen Dank, liebe Catrine, dass ich Dich auf meinem Blog vorstellen durfte ❤️
Schreibe einen Kommentar