⚡️REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar ????
Die Insassin von Elisabeth Norbäck
Verlag: @penguinbuecher
Seiten: 384
Erschienen: 15.03.23

Klapptext:
Seit mehreren Jahren sitzt Linda Andersson im Gefängnis, die Anklage lautet: Mord. Sie soll ihren Mann Simon erstochen haben. Alle Indizien sprechen gegen Linda: Ihre Ehe mit Simon war am Ende, und sie wurde von der Polizei mit blutdurchtränkten Kleidern im selben Raum wie die Leiche ihres Mannes angetroffen. Linda ist davon überzeugt, unschuldig zu sein. Nur: Sie kann sich an nichts erinnern. Wie soll sie herausfinden, was sich in der Mordnacht wirklich ereignet hat? Dafür müsste sie erst aus dem Gefängnis ausbrechen. Und was, wenn die Wahrheit noch viel grausamer ist, als sie bisher dachte?
**********
Der Klapptext und das Cover haben mich extrem angesprochen. Es ist mein erstes Buch von Elisabeth Norbäck und ich muss sagen, dass der Schreibstil mir unheimlich gefallen hat. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Es herrscht durchweg eine düsternde Stimmung, allerdings fehlt ein bisschen der Thrillereffekt.
Linda Andersson sitzt wegen Mordes an Ihrem Mann im Gefängnis. Dort wird Sie von einer Insassin angegriffen und kommt auf die Krankenstation. Langsam erholt sie sich und freundet sich mit einer anderen Insassin an, die Ihr ihr Selbstvertrauen wiedergibt. Linda kann sich an den Mord nicht mehr erinnern, ist sich aber sicher das nicht getan zu haben. Sie ist auf Ihrer Party blutüberströmt neben Ihrem Mann aufgewacht
Die Autorin hält sich sehr lange mit dem Gefängnisaufenthalt und mit Rückblicken von Lindas Vergangenheit auf. Das Leben von Linda und Ihrer berühmten Mutter, es schleppt sich so langsam dahin. Ich hatte tatsächlich gehofft und gewünscht, dass der Ausbruch ein bisschen geplant wird und Spannung gebracht hätte. Erst im letzten Drittel des Buches, nachdem der Ausbruch geklappt hat, der mir leider zu schnell abgehandelt wurde, kam nochmal ein bisschen Spannung auf. Man hätte so viel aus der Story holen können …
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, hat mir das Buch gefallen. Der Schreibstil hat mich sehr eingenommen und ich würde gerne mehr von der Autorin lesen ????❤️
**********
Schreibe einen Kommentar