⚡️REZENSION⚡️
Werbung – Selbst gekauft ????
Animus von Astrid Schwikardi
Verlag: Mainbook
Seiten: 257

Klapptext:
Tiefe Besorgnis macht sich unter den Kölnern breit, als eine stark verweste Frauenleiche aus dem Fühlinger See geborgen wird. Kurz darauf verschwindet der Polizeichef des KK11 unter mysteriösen Umständen. Handelt es sich nur um einen Zufall?
Kriminalhauptkommissar Mark Birkholz bezweifelt das und begibt sich auf die Suche nach seinem Chef. Kurzerhand folgt er seiner Spur und stößt dabei auf eine 12 Jahre alte Ermittlungsakte zum Vermisstenfall Emily Voss.
Die junge Frau war als Rucksacktouristin unterwegs und verbrachte ein paar Tage in einem abgelegenen Ferienhaus im niederländischen Giethoorn. Dort verschwand sie spurlos. Bis zum heutigen Tag bleibt ihr Schicksal ungeklärt.
Was passierte damals wirklich? Und aus welchem Grund interessierte sich der Kölner Polizeichef für Emilys Akte, wenn doch die Ermittlungen aus Mangel an Beweisen schon vor Jahren eingestellt wurden?
Animus ist – laut dem Psychoanalytiker C.G. Jung – die männliche Erscheinung und der männliche Funktionsbereich in der Seele einer Frau.
**********
Der zweite Teil der Köln Krimi Reihe
Eine verweste Wasserleiche wird gefunden. Als dann noch der Polizeichef Dahlmann plötzlich spurlos verschwunden ist, sucht Mark Birkholz und sein Team auch fieberhaft nach Ihrem Chef. Sie finden Hinweise, dass er einer Spur eines zwölf Jahre alten Vermisstenfalls wieder aufgenommen hat. Was hat das zu bedeuten und was hat es mit der Wasserleiche auf sich? Ein Fall der es in sich hat….
Nachdem mir schon der erste Teil „Uterus“ so gut gefallen hat, habe ich mich gefreut, endlich Animus zu lesen ????
Ich bin sofort wieder in den Sog gezogen worden. WOW, der Schreibstil ist wieder einfach fesselnd und so bildlich, dass mein Kopfkino verrücktspielte ????Der Prolog hat es schon in sich und die Story ist durchweg spannend. Mark Birkholz und seine Kollegen sind mir richtig ans Herz gewachsen und es macht einfach Spaß Ihnen zu folgen. Es wird eine weitere Leiche gefunden und deren Freundin wird vermisst. Die Ereignisse überschlagen sich, denn auch der Wagen vom Polizeichef wird in einem See gefunden. Zwei Handlungsstränge die gekonnt zusammengeführt werden, mich aber vorher immer wieder aufs Glatteis geführt haben. Eine Gänsehaut nach der nächsten ist garantiert und die Wendungen halten die Spannung immer hoch. Es ist absolut authentisch und lebendig geschrieben und nach einem spektakulären Ende kommt noch ein bisschen was fürs Herz, sodass der eigene Herzschlag wieder runterfahren kann ????
Es war wieder ein gelungener Krimi und eine klare unbedingte Leseempfehlung von mir ????????❤️❤️Ich bin froh, dass Teil 3 „Exodus“ schon auf meinem SUB wartet ????
**********
Schreibe einen Kommentar