⚡️REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar ????
Der Heiligenbildmörder von André Schmitz
Verlag: Kater Literaturverlag
Seiten: 390
Erschienen: 29.11.2022
Autorenvorstellung findest Du hier: https://buecherela.de/?p=628
Klapptext:
„Bis gleich“, flüsterte er. „Ich bin schon in deiner Nähe“ … Er hatte Zeit und wartete auf die Dunkelheit. Die brutale Tötung eines Polizisten vor dem Hauptportal des Kölner Doms schlägt hohe Wellen. Ein vom Mörder am Ort des Geschehens zurückgelassenes Detail stellt Kriminalhauptkommissar Malcom Millowitsch und sein Team vor ein Rätsel. Als ein weiterer Mord geschieht, erkennen sie einen Zusammenhang und ermitteln plötzlich in einer der schrecklichsten Mordserien der Gegenwart.
**********
Ein Polizist wird brutal ermordet vor dem Kölner Dom gefunden. Bei der Leiche wurde ein Bild eines Heiligen gefunden. Kriminalhauptkommissar Malcom Millowitsch wird darauf hin zum Leiter des KK11 und der Soko „Heiligenbild“ ernannt. Dieses stößt bei einem Kollegen schwer auf und er wird noch für Ärger sorgen. Als ein weiterer Mord geschieht, ebenfalls mit einem Heiligenbild, ist schnell klar sie suchen einen Serienkiller. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…
WOW, was war das denn ????Ich hatte einen ruhigen Krimi erwartet, aber ich wurde total überrascht. Dies war für mich eindeutig ein genialer Thriller ????
Der Schreibstil hat mich sofort gefangen, bildlich und detailreich. Nach dem ersten Mord, der sehr brutal und blutig ist, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Malcom ist ein toller Charakter der sehr authentisch und sympathisch rüberkommt. Wir bekommen hier Einblick in die Polizeiarbeit, sowie auch in das Privatleben von Malcom. Ein bisschen zu schnell ging mir das Liebesleben mit Rosa, aber nach der Hälfte des Buches gehörte Sie irgendwie dazu ????Zwischendurch sind wir bei dem Killer, sehen wie er seine Opfer ausspioniert und auch wie er sie tötet, brutal, nichts für schwache Nerven ????Die Ermittlungen laufen schleppend, denn der Mörder tötet in verschiedenen Städten, sodass ein Zusammenhang erst später auftaucht. Der Autor hat das so geschickt geschrieben, dass der Spannungsbogen immer höher wird. Es war alles so greifbar und authentisch und zum Ende hin hat es richtig Fahrt aufgenommen, dass ich schweißnasse Hände hatte????????
Ich bin Mega überrascht worden und kann nur sagen, ich bin absolut begeistert und empfehle es unbedingt weiter ????????
**********
Schreibe einen Kommentar