• Home
  • Rezensionen
  • Buchvorstellungen
  • Autoren
  • Sonstiges
  • Shop

Buecherela

Aktuelle Seite: Start / Rezensionen / Mord in den Chianti-Hügeln

Mord in den Chianti-Hügeln

Kategorie: Rezensionen // 19. April 2025

REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar

Buch 52 in 2025

Mord in den Chianti-Hügeln von Gianni Borsa
Verlag: HarperCollins
Seiten: 317

Klapptext

Sandra Wolff hat ihren Beruf als Kriminalkommissarin in Hamburg St. Pauli aufgegeben, um sich in der Toskana mit einem eigenen Yogastudio niederzulassen. Nun genießt sie das Leben in Poggibonsi zwischen den Chianti-Hügeln. Aber nur so lange, bis sie auf ihrer abendlichen Joggingrunde eine Leiche findet. Eine Winzerin, die an ihren Yoga-Kursen teilgenommen hat. Auch für Commissario Figallo ist die Tote keine Unbekannte. Deshalb fällt es ihm schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Zusammen mit Sandra Wolff verbeißt sich Daniele Figallo in den verzwickten Fall, und das ungleiche Ermittlerpaar blickt tief in die menschlichen Abgründe hinter der Hochglanzfassade einer traditionsreichen Winzerfamilie.

Sandra Wolff hat sich in der Toskana mit Ihrem eigenen Yogastudio niedergelassen. Als Sie sich mit einer Teilnehmerin Ihres Studios zu joggen verabredet, findet Sie diese tot auf. Commissario Daniele Figallo übernimmt die Ermittlungen, denn was wie ein Unfall aussieht, stellt sich schnell als Mord heraus…

Ein Toskana Krimi der Urlaubsfeeling hervorruft 😍 Der erste Fall für Commissario Figallo und Sandra Wolff.
Ich mag die Bücher des Autors Jens Burmeister sehr, denn nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Atmosphäre in seinen Büchern erwarten einen immer wieder auf Spannende und großartige Lesestunden.
Hier lernen wir Sandra kennen, die aus Hamburg in die Toskana gezogen ist. In Deutschland war sie Kriminalkommissarin und hat nun ein Yogastudio im beschaulichen Ort Poggibonsi eröffnet. Commissario Daniele Figallo lebt nach dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter zusammen. Die Protagonisten sind unheimlich liebevoll und authentisch dargestellt. Durch den Fall, den Tod der jungen Frau, die auch für Daniele keine Unbekannte war, lernen Sandra und Daniele sich kennen. Auch wenn es die beiden noch sehr dezent miteinander zu tun haben, finde ich sie ergänzen sich großartig.
Das Buch fängt ruhig an und lässt uns ein wenig die Toskana erkunden. Doch schon bald nimmt es rasant an Spannung zu und man kann sich kaum mehr dem Sog entziehen. Die Tote gibt ordentlich Rätsel auf und sie bleibt nicht die einzige ermordete. Der Fall ist sehr verzwickt und man braucht lange um hinter den Geheimnissen zu kommen. Der Autor führt einen geschickt an der Nase herum.

Wir haben es mit einem Familiendrama und Menschenhandel zu tun. Doch auch emotional kommt man hier auf seine Kosten.

Stück für Stück lernen wir Sandra und Daniele kennen und ich hoffe die beiden noch intensiver kennen zu lernen und bin gespannt wie die Zusammenarbeit funktioniert 😀
Ein wirklich toller Krimi, der mir tolle, spannende und unheimlich fesselnde Lesestunden gebracht hat. Eine Leseempfehlung die mit einem Glas Wein absolutes Urlaubsfeeling bringt 😍❤️🍷
🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 🌟🌟🌟🌟🌟

Über admin

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich | Impressum | Datenschutz | Anmelden
Copyright © 2025 by buecherela.de