REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar
Buch 56 in 2025
Im falschen Film von @meerblog
Verlag: edition Crossant
Seiten: 224
Vielen lieben Dank an @meerblog@julchen_ermittelt , dass ich das Buch lesen durfte ❤️

Klapptext
Julchen ermittelt am Öresund. Der fünfte Fall führt die pfiffige Hündin und ihre Assistentin in die dänische Hauptstadt. Es ist Herbst und in Kopenhagen wird eine Frau vermisst. Ein gut situierter Mann beauftragt das Team mit der Suche. Julchens erster Auftrag! Leider weiß der Auftraggeber wenig über die Verschwundene und das Foto ist keine große Hilfe. Stammt die Frau aus Schweden? Julchen und ihre Assistentin dehnen die Recherchen bis nach Malmö aus. Während der Zugfahrt passiert es: eine Leiche auf der Öresundbrücke! Mitten im Chaos trifft das Team auf eine gute Bekannte. Polizistin Mette hat sich mitsamt Baby nach Kopenhagen versetzen lassen.
Es ist bereits der fünfte Band mit der pfiffigen Hündin Julchen und Ihrer Assistentin.
Eine Frau wird in Kopenhagen vermisst und somit bekommt Julchen Ihren ersten Auftrag. Doch von der vermissten Frau gibt es wenig Einzelheiten, nur ein Foto, dass auch keine große Hilfe ist. Julchen und Ihre Assistentin recherchieren bis nach Malmö und treffen nicht nur auf eine Leiche, sondern auch auf alte Bekannte…
Ich kann euch versprechen, wenn Ihr die ersten Seiten lest, ist man sofort verliebt in Julchen 😍
Eigentlich ein harmloser Fall, doch Julchen und Madame treffen auf eine Leiche, eine Entführung, einem Schlüssel im Buch und viele weitere kleine Hindernisse.
Die Story ist aus der Sicht von Julchen geschrieben und das so zauberhaft, witzig und einfach herrlich. Am Anfang des Buches gibt es ein Julchen-Glossar, das euch die Worte von Julchen erklärt, denn in der Hundesprache geht es um Lutscher, Schnackapparate, Blechhöhlen und vielen weiteren lustigen Assoziationen 😅
Natürlich hat Julchen es nicht immer einfach, Ihre Madame von alles zu überzeugen, denn die versteht ja nur Wuff 😅😍 Doch Julchen wäre nicht Julchen, wenn sie in diesem Fall nicht alles gibt und Ihn löst.
Die Autorin beschreibt die Landschaft und Umgebung so bildlich, dass man sich mittendrin fühlt. Es wirkt alle so authentisch und real, dass es einfach nur Spaß macht zu lesen.
Ein Hundekrimi voller Charme, Humor und Julchens freier Schnauze 😍 Nicht nur für Hundeliebhaber, lasst euch dieses Abenteuer nicht entgehen 😍❤️
🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 🌟🌟🌟🌟🌟
Schreibe einen Kommentar