⚡REZENSION⚡️
– Werbung – Rezensionsexemplar-
Buch 2 in 2026
Die Welt im Schatten so grau von @constantin_dupien_autor
Seiten: 468

Klapptext:
Zerstörte Städte, ein Leben in Hoffnungslosigkeit und ein gesichtsloser Feind. Was bleibt, wenn deine Welt in Schutt und Asche liegt und du niemandem mehr trauen kannst?
Kurz vor der völligen Vernichtung der Erde stoppen die geheimnisvollen Schatten ihre Angriffe. Wie eine stille Drohung kreisen ihre Raumschiffe und Drohnen weiterhin am Himmel.
Zurück bleiben Trümmer, zerplatzte Träume und ein perfides Überwachungsnetz, in dem jedes menschliche Miteinander fatale Konsequenzen hat.
Misstrauen ersetzt Nähe. Jedes Treffen, jede Berührung, jedes Wort zu viel könnte den Tod bedeuten.
In den Ruinen von Leipzig stellen sich Maik, Anna-Maria, Sebastian und Torben gegen das gnadenlose Regime der Schatten.
In einer Welt ohne Halt kämpfen sie nicht nur um ihr eigenes Überleben, sondern auch um ihre Menschlichkeit. Doch was, wenn der größte Feind nicht aus dem All kommt, sondern aus den eigenen Reihen?
Im grauen Nebel des Untergangs verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse jeden Tag ein Stück mehr.
Eine düstere Endzeit-Vision über den Zerfall der Menschheit.
********************************************
Trümmer, zerplatzte Träume und ein perfides Überwachungsnetz. So steht die Erde kurz vor der Vernichtung, doch dann stoppen die Schatten Ihre Angriffe und kreisen wie eine stille Drohung am Himmel. Doch in Leipzig stellen sich Maik, Anna-Maria, Sebastian und Torben gegen die Schatten und kämpfen ums Überleben…
Das Cover 😍 Das Cover ist für mich schonmal ein Highlight, ich finde es einfach großartig 😍♥️
Ich muss aber leider gestehen, dass ich echt richtig Schwierigkeiten gehabt habe in die Geschichte zu kommen. Es war mir zu unübersichtlich, da sehr in den Zeiten gesprungen wird ohne Angabe dazu wo wir uns befinden. Somit musste ich mich schon sehr konzentrieren und nachdenken wo ich gerade bin.
Trotzdem war es von Anfang an sehr düster und erschreckend. Auch wenn ich mich in Leipzig nicht auskenne, kann ich mir doch vorstellen, dass viele sich es dort wiederfinden können. Es gibt sehr detaillierte Beschreibungen, sodass mein Kopfkino auf jeden Fall gespielt hat und ich die Trümmer vor mir gesehen habe.
Der Autor versteht es absolut dem Leser die Situationen nahe zu bringen. Ich muss sagen es war teilweise echt sehr emotional 😢Eine Welt in der man ums Überleben kämpft und dem anderen nicht zu nahekommen darf.
Atmosphärisch sehr beklemmend und düster. Doch auch die Spannung und der Nervenkitzel ist immer wieder da. Trotzdem war es manchmal für mich zu überladen und detailreich, was sicherlich nicht immer negativ ist. Ich bin froh es beendet zu haben und regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Es war intensiv und hat mich dennoch gefesselt.
Ein Buch was man nicht einfach so weg liest…
Ich habe schon viele positive Rezensionen gelesen und daher bildet euch eure eigene Meinung 😃Für Liebhaber dieses Genres bestimmt auch ein Highlight 👍
🌟🌟🌟3,5 von 5 🌟🌟🌟🌟🌟
Schreibe einen Kommentar