⚡️REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar
Buch 197 in 2024
Wir finden Mörder:Sie haben den Fall. Wir haben die Lösung von Richard Osman
Verlag: @ullsteinbuchverlage
Seiten: 426
Klapptext:
Steve Wheeler, pensionierter Polizist, heute Besitzer einer kleinen Detektei in einem kleinen südenglischen Dorf, liebt nichts so sehr wie Spaziergänge im Wald und ein kaltes Pint in einem warmen Pub. Alles hätte seinen gemächlichen Gang gehen können, würde er nicht eines Tages einen Anruf seiner Schwiegertochter erhalten. Sophie Wheeler, Teilzeit-Wellness-Guru, arbeitet als Personenschützerin für eine berühmte Thrillerautorin. Als eine Leiche auf dem karibischen Anwesen der Autorin gefunden und Sophies Arbeitgeberin des Mordes verdächtigt wird, beordert sie ihren widerwilligen Schwiegervater ans andere Ende der Welt, um die wirklichen Mörder des jungen Mannes zu finden. Da ist’s dann vorbei mit der ruheständlerischen Ruhe. Und zwar once and for all!
*************************************************
Den „Donnerstags Mordclub“ habe ich zwar im Regal stehen, aber noch nicht gelesen 🙈 Somit ist es mein erstes Buch des Autors und ich bin ohne große Erwartungen heran gegangen😀
Amy Wheeler ist Bodyguard und hat gerade den Auftrag eine Thrillerautorin, Rosie D’Antonio, zu beschützen. Doch Amy gerät unter Mordverdacht und außerdem ist da noch jemand, der auf Sie schießt. Mit Ihrem Schwiegervater, Steve Wheeler, ein Ex Kriminalkommissar und Rosie D’Antonio, nicht mehr die jüngste, aber die für jedes Abenteuer zu haben ist, machen sie sich auf Mörderjagd…
Was für eine skurrile und humorvolle Story 😀
Ich hatte am Anfang ein wenig Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Wir bekommen es in den ersten Kapiteln und den einzelnen Protagonisten zu tun, sodass man sich mit Ihnen vertraut machen kann. Der Schreibstil ist einfach großartig und hat mir unheimlich gefallen, lässt einen durch das Buch fliegen. Eine ganz besondere Art des Humors haben einen immer wieder schmunzeln lassen.
Es gibt einige Charaktere, sodass ich die erstmal sortieren und mich doch manchmal sehr konzentrieren musste 😅 Die Hauptcharaktere haben alle Ihre liebvollen Eigenarten und werden lebendig beschrieben.
Steve Wheeler, Ex-Kriminalkommissar im Ruhestand, hat eine kleine Agentur „Steve ermittelt“ eröffnet. Seine Frau ist gestorben und nun lebt er beschaulich mit seinem zugelaufenen Kater Trouble. Sein Sohn Adam ist Geschäftsmann und meistens in der Welt unterwegs. Mit seiner Schwiegertochter Amy hat er ein inniges Verhältnis.
Besonders gefallen hat mir auch die ältere Thriller Autorin Rosie D’Antonio 😊
Durch die verschiedenen Handlungsorte wird es nicht langweilig, zwar teilweise etwas verwirrend, dennoch geht es auch richtig temporeich zur Sache. Die Spannung ist solide und Leiche um Leiche werden hier präsentiert.
Ein unterhaltsamer Krimi Auftakt, der mir doch tolle Lesestunden gebracht hat 😀👍❤️Bin sehr gespannt was noch folgend wird ❤️
🌟🌟🌟3,5 von 5 🌟🌟🌟🌟🌟
Schreibe einen Kommentar