⚡️REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar
Buch 172 in 2024
Die Spur der Ratten von @christian_suenderwald
Verlag: @editionwinterwork
Seiten: 598
Klapptext:
70 Jahre ruhte ein dunkles Geheimnis im Gleichgewicht der Mächte, bis zwei Männer sich aufmachten, der Spur der Ratten zu folgen …
Ulrich Faßmann, charismatischer Selfmade-Millionär und leidenschaftlicher Schatzsucher aus Leipzig, stößt bei seinen Recherchen auf ein uraltes Dokument. Es weist auf ein verschollenes Schiff mit einem milliardenschweren Schatz hin. Viele versuchten bislang, das Wrack zu finden, doch einige bezahlten die Suche mit ihrem Leben, während andere auf rätselhafte Weise spurlos verschwanden.
Gemeinsam mit seinem Partner Wilhelm von Berg, einem alten erfahrenen Seemann, macht er sich dennoch auf die Suche. Beide ahnen nicht, dass sie dabei ins Visier des Geheimdienstes der katholischen Kirche und einer skrupellosen Organisation ehemaliger NS-Funktionäre geraten, die vor nichts zurückschrecken, um ihr dunkles Geheimnis zu bewahren. Käme die Wahrheit ans Licht, müssten bedeutende Teile der jüngeren Geschichte neu geschrieben werden. Eine Jagd auf Leben und Tod über mehrere Kontinente beginnt, bei der die Grenzen zwischen Jäger und Gejagtem zunehmend verschwimmen.
****************************************************
WOW was für ein schönes Buch ???? Was sagt Ihr dazu??? ????
Ulrich Faßmann findet bei einer Rechere zu verschollenen Schiffen zufällig ein uraltes Dokument. Es soll ein Hinweis auf ein Wrack sein, das einen milliardenschweren Schatz enthält. Mit seinem Partner Wilhelm von Berg macht er sich auf die Suche. Doch Sie kommen einer Wahrheit sehr nahe, die niemals ans Licht kommen darf….
Der Einstieg in das Buch viel mir unheimlich leicht, was auch sicherlich an dem leichten, flüssigen Schreibstil lag. Der leidenschaftliche Schatzsucher Ulrich Faßmann und sein Partner Wilhelm von Berg, ein erfahrener Seemann, machen sich auf Schatzsuche. Schnell wird klar, dass sie diesmal an das falsche Schiff geraten sind. Eine geheime Organisation und die katholische Kirche sind davon nicht begeistert und das zieht einen sofort in den Bann. Temporeich und mit viel Spannung fliegt man durch das Buch. Durch die Vergangenheit und die Gegenwart war es unheimlich interessant und fesselnd. Allerdings gibt es auch ein paar Passagen die sich, für mich, ein wenig gezogen haben.
Verfolgungsjagden, die eine mitreißen und eine tolle Atmosphäre schaffen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und interessant, dennoch bin ich nicht richtig mit Ihnen warm geworden. Die Wendungsreiche Story ist dann auch schlüssig aufgeklärt worden, sodass keine Fragen offen bleiben ????
Eine spannende Schatzsuche, die mir dennoch tolle Lesestunden gebracht hat ????Lesenswert und empfehlenswert ????????❤️
???????????????? 4 von 5 ????????????????????
Schreibe einen Kommentar