⚡️REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar
Buch 155 in 2024
Tod mit Tiefgang von @joyce.summer.author
Seiten: 340
Klapptext:
Kommissarin Stine Janssen braucht Erholung und sucht eine Auszeit bei ihrem Onkel im idyllischen Holtenau an der Ostsee. Doch als sie bei einem Helmtauchseminar auf einen Toten stößt, ist es vorbei mit der erhofften Ruhe. Schnell wird Stine klar, dass es sich um Mord handelt.
Ist Jan, der attraktive und geheimnisvolle Ermittler aus Südafrika, wirklich auf ihrer Seite oder verfolgt er seine eigenen Pläne? Zwischen der pittoresken Seebadkulisse und den geheimnisvollen Tiefen der Förde entwickelt sich ein gefährliches Spiel aus Intrigen und Verrat, dessen Ursprünge weit in die Vergangenheit von Stines Onkel zurückreichen.
Holt ihn sein früheres Leben ein und wird er das nächste Opfer?
***************************
Der erste Fall für Stine Janssen
Kommissarin Stine Janssen leidet unter Schwindel und braucht dringend eine Auszeit von Ihrer Arbeit in Hamburg. Diese nutzt Sie um bei Ihrem Onkel in Holtenau an der Ostsee, das Cafe Ihrer verstorbenen Tante für ein paar Monate zu betreiben. Doch unerwartet stößt Sie auf einen Toten und mit dem attraktiven, aber auch geheimnisvollen Jan aus Südafrika versucht sie dem Täter auf die Spur zu kommen….
Ein Krimi der an der Ostsee, gleich um die Ecke bei uns, spielt ???? Da bin ich doch sofort Feuer und Flamme. Holtenau ist tatsächlich nur ein paar Kilometer entfernt und sogar Eckernförde wurde einmal erwähnt ???? Dort bin ich geboren ❤️
Es ist mein erstes Buch der Autorin und für die Autorin auch das erste Buch, das an der Ostsee spielt ????
Ich konnte mich sofort mit dem Schreibstil, der leicht, flüssig und bildlich ist anfreunden. Es beginnt sehr entspannt und man kann sich gut in die Protagonist Stine einfühlen. Sie war mir sofort sympathisch. Viele anderen Charaktere habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Auch die mit der Umgebung fühlte ich mich wohl und habe die Seeluft gespürt ????
Besonders das Helmtauchen hat mir gefallen, das kannte ich tatsächlich nicht und die Autorin hat diesen selbst ausprobiert. Dieses kann man auf Ihrer Homepage verfolgen ????????
Die Autorin hat hier einen tollen Wohlfühlkrimi, der langsam Fahrt aufnimmt und bei dem man richtig miträtseln kann, erschaffen. Ich hatte zwar schon früh einen Verdacht, der sich auch bestätigt hat, dennoch wird man hier immer wieder auf die Probe gestellt und mit Wendungen überrascht.
In der ersten Hälfte des Buches geht es sehr entspannt und ruhig zu. Wir lernen Stine und Ihre Freundinnen kennen, sowie den liebenswerten Henri, Stines Onkel und Victor ????????
Doch dann nimmt es an Tempo zu und der Tod des älteren Herren, der immer größere, ungeahnte Ausmaße annimmt, lässt einen mitfiebern.
Ein Wohlfühlkrimi der mich absolut toll unterhalten hat und mit dem ich kurzweilige Stunden hatte. Ich bin sehr gespannt wie es mit Stine weitergeht ????
???????????????? 4 von 5 ????????????????????
Schreibe einen Kommentar