⚡️REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar
Buch 152 in 2024
Der Dunkle Pfad von @olivergross_autor
Seiten: 480
Klapptext:
Sterben – oder weiterleben?
Schuld – oder Gerechtigkeit?
Wie entscheidest du dich?
Als die Tochter des CEO von Vendorff Richter einem bestialischen Mord zum Opfer fällt, wird Ex-Elitesoldat Lukas Keller zurück in eine Welt der Gewalt katapultiert, die er eigentlich hinter sich lassen wollte.
Wider Willen taucht Keller in das geheime Doppelleben der Toten ein. Dabei kommt er fragwürdigen Machenschaften der Konzernspitze auf die Spur. Business ist Krieg – und nichts, wie es zuerst scheint.
Zu spät erkennt Keller, dass er zum Spielball in einem schmutzigen Spiel erklärt wurde. Wenn er jedoch gegen übermächtige, skrupellose Gegner bestehen will, muss er sich zuerst seinen eigenen Dämonen stellen …
Der fulminante zweite Thriller um Ex-Soldat Lukas Keller!
**************************************************
Die Tochter des CEO von Vendorff Richter wird grausam ermordet aufgefunden. Der Vater, Sebastian Hanfeldt, bitte Lukas Keller um Hilfe den Mörder zu finden und die Polizei zu unterstützen. Als er eine Spur verfolgt, kommt er dabei nicht nur dem Doppelleben der Toten, sondern auch Machenschaften aus den höchsten Rängen zu nahe…
Nachdem mir der erste Teil schon sehr gefallen hat, hat der Autor hier nochmal eine Schippe draufgelegt.
Lukas Keller ein toller, starker Protagonist und ehemaliger Soldat. Noch immer von Alpträumen geplagt, dennoch hart im Nehmen, aber auch unheimlich einfühlsam und sensibel. Viele seiner ehemaligen Kameraden hat er schon verloren, doch mit Roland verbindet Ihn immer noch sehr viel. Dieser steht ihm auch hier wieder zur Seite.
Rasant und sehr Actionreich geht es hier voran. Es war spannend und die Handlungen immer sehr authentisch und nicht zu übertrieben. Da ich eigentlich Actionreiche Bücher nicht so mag, achte ich immer sehr auf Authentizität und hier ist es wirklich sehr gut umgesetzt worden.
Ein absolut leichter, fesselnder Schreibstil mit kurzen Kapiteln lassen einen durch das Buch fliegen.
Sehr lange bleibt es im Unklaren, warum die junge Frau getötet wurde. Was sich daraus dann entwickelt, hätte ich so nicht erwartet. Hier kommt keine Langeweile auf und man fiebert und hofft mit Lukas mit. Er muss auch hier einige Verluste ertragen.
Mit Wendungen und Überraschungen wird hier nicht gegeizt ????
Zwischendurch gibt es dann auch was fürs Herz, sodass sich die Nerven kurz beruhigen können ????
Gefallen hat mir auch der Kommissar Peter Quinn richtig gut. Den ich erst doch ein bisschen arrogant fand, dieser sich dann aber sehr sympathisch entwickelt hat. Auch musste ich meine Zuneigung zu einem Protagonisten ändern, der mir eigentlich sehr ans Herz gewachsen war ????
Temporeich geht es dann ins Finale das sich die Nackenhaare nochmal aufstellen ????
Ich habe das Buch wirklich verschlungen und kann euch nur empfehlen, beide Teile, zu lesen ????????❤️ Ein wirklich tolle, fesselnde Thriller Reihe, die man natürlich auch unabhängig voneinander lesen kann ????????
???????????????????? 5 von 5 ????????????????????
Schreibe einen Kommentar