⚡️REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar
Buch 144 in 2024
Emilia Rainhill: Der König der Winde von @antonia.schmoldt
Verlag: @moonwalker.verlag
Seiten: 390
Klapptext:
Ein Ratgeber zu Depression in einem Jugendroman Ein Sturm, der sich zusammenbraut. Unfälle, die keine Unfälle sind. Ein Mädchen, das mehr ist, als es zu sein scheint. Regen und Wind! Nichts fasziniert Emilia mehr als diese beiden Elemente. Schon seit ihrer Kindheit gilt sie als sonderbar. So ist sie zum Beispiel mit dem rätselhaften Rudy befreundet, aber er zeigt sich nur ihr allein. Emilias Leben wird zunehmend seltsamer und gefährlicher, als sich mysteriöse Todesfälle in der Familie ereignen. Als schließlich düstere Verfolger nach dem Leben der Sechzehnjährigen trachten, glaubt Emilia nicht mehr an Zufälle. Sie stellt sich dem Sturm. Aber kann sie es ertragen zu erfahren, wer sie wirklich ist? Und welche Rolle spielen Regen und Wind?
******************************
Band 1 der Weatherland Trilogie
Emilia und Ihre Zwillingsschwester sind grundverschieden. Seit Ihrer Kindheit gilt Emilia als Sonderbar. Sie liebe den Regen und den Wind, hat einen Freund, Rudy, der sich nur Ihr zeigt. Dann ereignen sich mysteriöse Todesfälle und Emilia verfolgen düstere Gestalten…
Ein sehr emotionales Buch, das für mich eine Mischung aus Krimi und Fantasy war. Die Autorin hat einen schönen leichten Schreibstil. Das Buch startet als Emilia 10 Jahre wird und wir bekommen einen Einblick in Ihr Leben. Den Tod Ihres Vaters, neue Wohnorte, neue Freunde und Konflikte mit denen Teenager sich auseinander setzten müssen. Die dramatische Wendung kommt als der Tod erneut in Ihrem Zuhause über Sie fällt und Ihr Leben noch mehr aus den Fugen gerät. Rudy taucht immer mal wieder in Bildern auf und bittet Sie um Hilfe, doch was soll Sie tun? Dann erfährt Emilia von einer Parallelwelt in dem Sie eine bedeutende Rolle spielt.
Emilia ist auf jeden Fall ein starker Charakter, deren Geschichte man gerne folgt.
Es beginnt spannend wird dann geheimnisvoll und steigert sich ins mysteriöse. Immer wieder muss sich Emilia fragen, wem sie trauen kann. Eine Reise die Neugierig macht und einen fesselt. Da es eine Trilogie ist, bleibt das Ende offen und macht unheimlich Lust auf den nächsten Teil weil man einfach wissen will wie es mit Emilia weitergeht 😀
Ich hatte tolle Lesestunden und gerade für mich als Fantasy Zwischendurch Leser 🙈😅 war es ein tolles Buch ❤️
🌟🌟🌟🌟 4 von 5 🌟🌟🌟🌟🌟
Schreibe einen Kommentar