⚡️REZENSION⚡️
Werbung – Rezensionsexemplar
Buch 131 in 2024
Mordnächte von den @thrillerladys
Seiten: 325

Klapptext:
Hamburg. Eine Frau wird in ihrer Wohnung gefunden – ermordet und bestialisch zugerichtet. Die Polizei geht zunächst von einer Beziehungstat aus, doch dann erscheint in der Presse ein Bekennerschreiben in Form eines makabren Briefes. Darin kündigt der Täter an: Ab sofort wird er den Menschen in der Stadt in gewissen Nächten Aufgaben stellen. Wer sie erfüllt, darf leben, alle anderen werden sterben. Der angeschlagene Kommissar Gerrit Thade wird auf den Killer angesetzt, der ganz Hamburg in ein perfides Spiel verwickelt. Immer brutaler werden seine Forderungen, während die Ermittler im Dunkeln tappen. Ausgerechnet seine frühere Partnerin kommt Gerrit zur Hilfe. Doch die scharfsinnige Johanna kann nicht verhindern, dass Gerrit etwas Wesentliches übersieht: Auch er steht längst auf der Abschussliste des Mörders.
***********************************
Ein Wahnsinnger Killer setzt Hamburg in Angst und Schrecken. Briefe tauchen auf, indem der Killer eine Aufgabe an die Bewohner von Hamburg stellt, die in einer Nacht erfüllt werden müssen. Wer sie erfüllt, darf leben, die anderen werden sterben. Scheinbar wahllos sterben Menschen. Gerrit Thade und sein Kollege Tom Eichhoff sind ratlos. Gerrits ehemalige Kollegin Johanna, nicht mehr im Dienst, versucht unterdessen auch herauszufinden wer hinter dem „Axtmörder“ steckt. Als die Briefe immer brutaler werden, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit…
Es war das erste Buch der Autorinnen und wieder frage ich mich, warum habe ich nicht schon eher davon gehört ????
Der Schreibstil ist unheimlich leicht, flüssig und bildlich, sodass ich sofort gefesselt war. Die Atmosphäre ist teilweise unheimlich, düster und erschreckend.
Die Charaktere fand ich alle sehr ansprechend. Gerrit, der erst kurz, nach einer Schussverletzung wieder im Dienst ist und noch sehr damit zu kämpfen hat. Johanna, seine ehemalige Kollegin, die gerne wieder in den Dienst möchte, aber Ihre Stelle gestrichen wurde. Wobei ich hier noch gerne erfahren hätte, warum Sie nicht mehr im Dienst ist ????
Doch auch die Nebencharaktere sind interessant, wie z.B. Aaron, ein Influenzer der für mehr Follower alles tun würde.
Die Autorinnen stellen es geschickt an einen immer wieder auf die falsche Fährte zu locken und zu rätseln. Eine Hetzjagd durch Hamburg in der man sich immer wieder fragt, wie hätte ich entschieden ????
Als dann der wahren Täter enttarnt wurde, mit dem ich nie gerechnet habe, war ich mehr als geschockt ???? und umso mehr noch fiebert man bis zum Schluss mit.
Eine tolle, nervenaufreibende Story die mich wirklich begeistert hat. Hier gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich werde definitiv noch andere Bücher des Autoren Duos lesen ????❤️
????????????????4,5 von 5 ????????????????????
Schreibe einen Kommentar